Suchen Menü

Stillen und abnehmen

Als ich vor anderthalb Jahren meinen ersten Sohn zur Welt gebracht hatte, waren die überschüssigen Pfunde ziemlich schnell ganz von selbst wieder verschwunden, was ich damals aufs Stillen zurückgeführt habe.
Vor einem Monat habe ich nun meinen zweiten Sohn bekommen. Während der Schwangerschaft hatte ich ca. 3 kg mehr zugenommen als das Mal zuvor, und irgendwie scheint das alles viel fester zu sitzen. Von den insgesamt ca. 18kg sind nur 8 direkt nach der Geburt verschwunden. Deshalb die Frage: Darf man beim Stillen abnehmen, wenn man keine kalorienreduzierte Diät wählt, sondern eine wie z.B. die Max-Planck-Diät, bei der man so viel essen kann, wie man will, aber durch die Kombination der Nahrungsmittel abnimmt? Ich habe gehört, dass man durch Gewichtsverlust Giftstoffe im Körper freisetzt, die dann in die Milch übergehen, und das will ich natürlich nicht. andererseits fühle ich mich total unwohl in meiner Haut, was auch meine allgemeine Stimmung sehr beeinflusst. Im Augenblick esse normale Portionen und insgesamt recht gesund, mit Obst, Gemüse, Joghurt etc.
Bisherige Antworten

Re: Stillen und abnehmen

Besser wäre es etwas Geduld zu haben, aber Sie können eine Dät machen, wenn sie nicht mehr als ein Pfund pro Woche abnehmen. Und sie sollten auch keine Nährstoffe auslassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen