Suchen Menü

Stillen und Zahnarzt?

Hallo,
in einem Beitrag weiter unten las ich etwas von Zahnbehandlung und anschließender Flaschenfütterung. Das hat mich ein bisschen beunruhigt, da ich voll stille und in der nächsten Woche einen Zahnarzttermin wegen leichter Zahnschmerzen habe. Es kann als gut sein, dass eine alte Amalganfüllung aufgebohrt werden muss. Hat das Einfluss auf die Muttermilch? (Der Zahnarzt meinte übrigens, ihm wäre da nichts bekannt.) Soll ich mit der Zahnbehandlung lieber warten bis ich weniger oder gar nicht mehr stille? (Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich will wegen Verdacht auf Neurodermitis möglichst lange stillen.)
Danke für eine Antwort. Viele Grüße, Jana
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Zahnarzt?

Amalgan ist sehr umstritten. Es gibt Fachleute, die es für völlig unbedenklich halten, und eben auch nicht. Ich selber wäre vorsichtig. Allerdings sollten Sie besser nicht warten, bis der Zahn ganz kaputt ist. Vielleicht könnten Sie auch auf "Vorrat" abpumpen?!

Re: Stillen und Zahnarzt?

Hallo Jana,
ich stille ebenfalls voll und bin z.Zt. Stammgast beim Zahnarzt. Mir wurden 2 Amalganfüllungen aufgebohrt. Ich sollte lt. ZA eine Mahlzeit wegschmeißen und eingefrorene Milch füttern. Amalgan geht sofort in die MuMi über.
Aber Du bekommst während der Stillzeit Kunststofffüllungen von der Kasse bezahlt. Ist echt gut, oder?
LG Sylvana+Moritz (10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen