Suchen Menü

Stillen und Wochenende wegfahren mit Alkohol?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Monate und wird noch 1-2 Mal nachts bzw. frühmorgens gestillt. Es geht jetzt darum dass ich gerne in 4 Monaten mit dem Stammtisch übers Wochenende 2 Nächte wegfahren will. Wenn mein Sohn sich bis dahin nicht selber abstillen wird, was ich nicht glaube, werde ich noch am stillen sein. Ich möchte aber ganz gerne wegfahren, und natürlich nach dann 2 Jahren Abstinenz, Alkohol (sprich: so einige Alster) mittrinken, weil das sonst ganz nüchtern keinen Spaß macht. Wie sieht das aus? Ich denke nach 2 Nächten kann ich doch bestimmt einfach weiterstillen, die Milch wird doch dann noch nicht weg sein. "Platzen" werde ich wohl bei den Stillmengen auch nicht mehr. Aber wie sieht´s mit dem Alkohol aus. Muß ich einfach nur eine stilllose Nacht dranhängen? Eine Pumpe habe ich leider nicht, um die evtl. nicht genießbare Milch abzupumpen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im voraus. Susanne
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Wochenende wegfahren mit Alkohol?

Alkohol wird in der MuMi genauso wie im Blut wieder abgebaut, nach einigen Stunden ist er wieder weg.
Allerdings bezweifle ich, ob Du nach zwei Jahren Abstinenz mehrere Alster verträgst - mich hats nach dem Abstillen nach einem Glas Rotwein schier umgehauen. Vorher hab ich deutlich mehr vertragen ...
LG, Beate

Re: Stillen und Wochenende wegfahren mit Alkohol?

Das mit dem nicht vertragen, befürchte ich allerdings auch. Gerade auch, weil unsere Fahrten immer etwas heftig ausfallen. Deswegen habe ich schon gedacht, daß ich mich dann lieber an Alster festhalte, am besten noch 50:50 gemischt. Aber so ganz nüchtern könnte ich das Elend nicht ertragen, dann könnte ich gleich zu Hause bleiben.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen