Suchen Menü

Stillen und Verhütung?!Auch an Experten!

Ich war letzte Woche zur Nachuntersuchung beim FA. Dort habe ich mir die Minipille verschreiben lassen, welche ich jetzt täglich einnehme.
Inwieweit wirkt sich dies auf das Stillen aus und stimmt es auch, das ich evt. keine Monatsblutung bekomme; da diese Pille ununterbrochen eingenommen werden muss?
LG Mone
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Verhütung?!Auch an Experten!

Hallo, jede Pille kann im Grunde genommen die Milchmenge bzw. den Geschmack beeinflussen. Dies muß aber nicht zwingend der Fall sein. Wenn diese Pille beim Stillen geeignet ist, würde ich an deiner Stelle einfach mal abwarten.
LG Karin

Re: Stillen und Verhütung?!Auch an Experten!

Hallo Mone,
ich nehme seit fast 4 Wochen die Minipille und habe keine Probleme beim Stillen bemerkt. Solange es sich um ein reines Gestagenpräparat handelt, ist auch eine Auswirkung nicht zu erwarten. Das mit der Monatsblutung stimmt, aber die Monatsblutung bleibt eher nach längerer Einnahme aus. Ich hatte seit der Geburt vor nunmehr 12 Wochen bereits 2 Mal meine Periode und ein paar kleinere Zwischenblutungen.
Wichtig ist übrigens auch, daß Du Dich genau an die 3 Stundeneinnahmezeit hälst, denn durch die geringe Dosierung muß man pünktlich sein, sonst sinkt der Hormonspiegel zu weit ab und der Schutz geht verloren.
VLG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen