Suchen Menü

Stillen und Stuhlgang

Hallo,
mein Sohn Lasse ist jetzt 10,5 Wochen alt und ich habe bisher voll gestillt und keine Probleme damit gehabt. In den ersten Wochen hat Lasse dann fast nach jeder Mahlzeit Stuhl (weich, fast flüssig, currygelb und mit weißen Flocken) in der Windel gehabt. Danach reduzierte sich der Stuhlgang auf 2x pro Tag und seit der letzten Woche nur noch 1x pro Tag bzw. manchmal gar keinen. Auch hat sich die Konsistenz geändert und ist nun eher eine weiche Paste und eher braungelb. Da Lasse seitdem auch immer mal vermehrt schreit, habe ich die Befürchtung, dass er Bauchschmerzen hat. Blähungen sind des öfteren zu hören und ich reibe ihm den Bauch deswegen mit Windsalbe ein.
Mache ich mir zu viele Gedanken und ist das alles vollkommen normal oder gibt es Anlass zur Sorge?
Vielen Dank für jedwehige Ratschläge udn Antworten.
LG, Grünauge
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Stuhlgang

Hallo,
meine Hebamme hat mir gesagt, wenn der Stuhl bei Stillbabies tägl. oder bis 1 X in zwei Wochen kommt, ist das Ok. Die Art kann von flüssig bis cremig sein(Hell Orange bis Okkafarbend)dann ist alles Ok. Der Darm stellt sich immer mal wieder um.
Glaube, Du mußt Dir also keine Gedanken machen-mache mir auch immer viel zu viele Gedanken bei meiner Tochter(fast 6 Mon.)
Gruss
Tina

Re: Stillen und Stuhlgang

Danke für deine Antwort, prinzipiell wusste ich das ja auch. War mir nur unsicher, ob das dann von 2x täglich auf mehrere Tage gar nicht mehr, auch noch ok ist.
Aber bis jetzt sieht er noch ganz zufrieden aus, dann wqird es schon passen...
LG, Grünauge

Re: Stillen und Stuhlgang

ja, das kann sich ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag ändern.
Lieben Gruss + gutes gedeihen.
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen