Suchen Menü

Stillen und Schnulli?

Hallo,
Unser Kleiner steckt, obwohl satt nach dem Stillen oft trotzdem seine Fingerchen oder am liebsten die ganze Hand in den Mund, v.a. abends gibts dann oft noch Terror und Quengelei. Bevor er seine Fingerchen noch verspeist, hätte ich ihm aber lieber einene Schnulli gegeben. Aber den spuckt er nach 2-3 mal Nuckeln wieder aus. Hunger hat er da aber definitiv nicht mehr. Anfangs konnte er mich noch dranbringen mit dem Genuckle. Hat jemand Erfahrung damit. Im Moment haben wir Nuk-Schnullis.
LG, Chris
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Schnulli?

Grundsätzlich wollen auch die Fingerchen erforscht sein, auch mit dem Mund. Solange er nicht ausgesprochen am Daumen lutscht würde ich ihn einfach lassen. Ansonsten probiere es mal mit Schnuller in Tropfenform, z.B. von Avent, vielleicht liegt ihm das mehr.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen und Schnulli?

Ich weiß ja nicht, wie alt der Kleine ist, aber lt. Profil wohl noch ziemlich klein :-)
Manche Kinder mögen keinen Schnuller, da kann man dann nichts machen.
Händchen belutschen ist übrigens völlig normal, der Mund ist am Anfang am Besten geeignet um alles zu erforschen, weil da so schön viele Sinnesorgane sind. Also würde ich ihm sein Vergnügen lassen. Schnuller kannst Du immer mal wieder anbieten, vielleicht auch mal eine andere Form (Avent, MAM), er muß ja schließlich auch erst "lernen", für was das Ding gut ist (saugen kann man dran, kommt aber kein Essen raus - sehr seltsam).
LG, Beate

Re: Stillen und Schnulli?

Hallo,
bei mir war es genauso. Habe auch alle möglichen Schnuller gekauft und getestet. Jetzt nach 3 Wochen nimmt er endlich einen Schnuller von der Marke MAM. Probier den mal.
Viele Grüße
Bettina

liebe chris, ich würde dem kleinen ...

keinen schnuller anbieten. erstens ist es total ok, wenn er die fingerchen bzw. auch das händchen in den mund steckt. zweitens kann stillen und schnuller zu einer saugverwirrung führen und drittens wirst du sonst eines schönen tages feststellen, wie schwer du deinem süssen den schnulli wieder entwöhnst. sei statt dessen froh, wenn er keinen möchte! abends haben die zwerge in den ersten wochen/monaten übrigens oft so unruhige phasen, in denen sie auch oft gestillt werden wollen. ist doch alles neu, z.b. auch der wechsel von tag zu nacht (hell/dunkel).
locker bleiben und der schnulli rettet dich nicht ...
lg marion

Re: hab da einen tip

hi, meine kleine nahm bis vor wenigen tagen auch keinen schnuller bis ich es dann mit ein wenig fenchelsirup probiert habe, den ich drangemacht habe. jetzt klappt es super.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen