Suchen Menü

Stillen und Neurodermitis

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt, ich stille noch und will das auch unbedingt weiter tun, aber ich habe vor ca. 5 Wochen meine Neurodermitis "wiederentdeckt", ich hatte ca. 4 Jahre nichts mehr. Ich habe den Ausschlag an der rechten Hand, zuerst nur am Ringfinger, jetzt auch der komplette kleine Finger und der Mittelfinger fängt auch schon an..
Ich hatte mir aus der Apotheke Ebenol geholt, die Apothekerin meinte, ich könnte das sparsam verwenden, auch wenn ich stille. Es hat aber leider überhaupt keine Wirkung gezeigt, es wird immer schlimmer !!! Was kann ich denn trotz stillen nehmen, oder muß ich doch abstillen?
LG
Iris & Valeria
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Neurodermitis

Hallo Iris,
soweit ich weiss, sind recht viele aeusserlich anzuwendende Medikamente in der Stillzeit verwendbar. Bei meiner Tochter habe ich z.B. Linola Gamma benutzt und dort stand auf dem Beipackzettel, dass man beim Stillen nur die Brust aussparen soll, aber sonst ist es ok. Meines Wissens ist sogar die gelegentliche Nutzung von Kortison moeglich. Zu speziellen Medikamenten kann man bei der embryonaltoxologischen Beratung nachfragen (Seite embryotox). Die andere Frage ist natuerlich, was dir hilft, das ist ja sehr verschieden.. Vielleicht ist der Ausschlag ja auch eine Reaktion, auf etwas, was du anfaesst, wie Feuchttuecher oder Windeln oder irgendetwas anderes im Haushalt.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen