Suchen Menü

Stillen und HA Milch

Hallo
Wenn man ein Kind stillt, das Kind Allergiegefährdet ist und man vor dem 6. Monat auf Brei umstellt, stimmt es dass es dann auch keinen Sinn mehr macht auf HA Milch umzustellen wenn die Muttermilch nicht mehr reicht, weil mit dem zufüttern die Abwehr unterbrochen ist? Ist das jetz ein bisschen kompliziert geschrieben?
Vielen Dank für die Antwort
Moni
Bisherige Antworten

Re: Stillen und HA Milch

Hallo Moni,
warum willst Du denn vor Ende des 6. Monats auf Brei umstellen?
LG, Juliane

Eine Zwischenfrage: Was ist HA Milch? o.T.

Re: Eine Zwischenfrage: Was ist HA Milch? o.T.

Hallo
Das ist hypoallergene Milch bei der die Eiweisse aufgespalten sin und so besser Verträglich sind. Hat man ein allergiegefährdeters Kind und kann vor dem 6. Monat nicht mehr Stillen, sollte man mit HA Nahrund weitermachen. Ungefähr so sollte es stimmen.
Gruss
Moni

Re: Stillen und HA Milch

Hallo,
ich habe bei meiner großen Tochter dann Breie gefüttert die keine Milch enthielten. zB. Sinlac non Nestle oder Humana SL Brei und bis zum ersten Lebensjahr nur HA Flasche und überhaupt kein Fleisch im ersten Jahr. Zum knabbern nur Zwieback.Also absulut streng. Sie ist jetzt fast 6J und hat toi toi toi bis jetzt nichts.Man mein hat Neurodermitis.
Also auf jedenfall nur HA zufüttern Gruß Silly

Re: Stillen und HA Milch

Hallo, wenn das Stillen doch klappt sehe ich keinen Grund, warum du vor dem 6. Monat Breie zufüttern möchtest. Wenn du es aber trotzdem für notwenig hälst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall milchfreie Brei verwenden und das Kind auch im 1. Lebensjahr weitgehend milchfrei ernähren.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen