Suchen Menü

Stillen und Flasche

Unser Sohn ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Er nimmt stetig zu und das Stillen klappt gut. Nur: Bin ziemlich erschöpft weil er regelmäßig alle 2 Stunden an die Brust will, weil er Hunger hat. Kann man stillen und Flasche geben kombinieren?? Also abends vor dem zu Bett gehen die Flasche, damit er länger schläft und tagsüber die Brust??
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Flasche

Aber wer sagt denn, dass er mit einer Flasche zufriedener wäre?

Re: Stillen und Flasche

Klar kann man kombinieren, man kann auch nur Flasche geben. Man muß sich nur bewußt sein, daß man sich mit der Flasche für vorzeitiges Abstillen entscheidet.
Manche Stillkinder trinken allerdings ungern an der Flasche. Es kann auch passieren, daß das Kind dann lieber an der Flasche trinkt (Stichwort Saugverwirrung).
Spätestens beim nächsten Wachstumsschub mit Flasche ist die Mumi weg...
Du könntest ja auch mal probieren, da0 der Papa nachts abgepumpte Mumi gibt (wichtig: kleinste Lochgröße=Teesauger)
LG Uta
PS: Alle 2 Stunden ist kein ungewöhnlicher Stillabstand.
Je kleiner das Kind, umso größer sein Körperkontaktbedarf.

Re: Stillen und Flasche

Hi,
mein Sohn ist mittlerweile fast 14 w alt und ich stille und füttere teilweise zu. Klappt sehr gut und von vorzeitigem Abstillen habe ich nichts bemerkt - im Gegenteil- meine Milchmenge ist sogar noch etwas höher als anfänglich :-). Das mit der Flasche kannst Du ja versuchen, allerdings ist das mit dem Durchschlafen dann trotzdem nicht sicher weil es von anderen Faktoren (Entwicklung eines bestimmtem Teils des Gehirns) abhängig ist (gelesen bei Remo H.Largo "Babyjahre") LG Erja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen