Suchen Menü

Stillen und Flasche ???

Mein Sohn (6 Wochen) wird bisher voll gestillt. Leider hat er aber Verdauungsprobleme derart, dass er sofort nach den Mahlzeiten anfängt zu "drücken" und quält sich, als hätte er Verstopfung. Sein Stuhl ist allerdings völlig normal und die Windel 4 mal pro Tag voll. Da er durch diese Beschwerden auch nicht zur Ruhe kommt, haben wir die nächtlichen Stillmahlzeiten durch eine verdauungsunterstützende Nahrung (Comformil von milupa) ersetzt. Ist sowas problemlos möglich? Gibt es sonst Möglichkeiten etwas gegen diese Beschwerden zu tun?
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Flasche ???

"nach den Mahlzeiten anfängt zu "drücken" und quält sich, als hätte er Verstopfung. Sein Stuhl ist allerdings völlig normal"
Das hatte mein Tom auch in diesem Alter. Ich hab meine KÄ gefragt deswegen und sie wußte keinen Rat. Da hab ich einfach nichts gemacht und es hat sich von alleine gebessert. Der Verdauungsapparat der Babys ist am Anfang sehr unreif. Dadurch kommt es öfters zu Verdauungsproblemen. Die wenigsten Probleme dürfte es aber beim Stillen geben...
Mfg, Uta (Tom 8/01)

Re: Stillen und Flasche ???

Hallo!
Hier mein Tip, der mir supigut geholfen hat: KÜMMEL KAUEN!
Auch, wenns ekelig war (ich hasse Kümmel), ich habe, als Oliver noch so klein war, eine Viertelstunde vor den Stillmahlzeiten je einen halben Teelöffel Kümmel gekaut und geschluckt, und siehe da: Oliver hatte keine Koliken mehr! Die Winde kamen viel leichter, und Sab-Tropfen konnten wir uns so auch sparen!
MfG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen