Suchen Menü

Stillen und Fläschchen?

Hallo,
gibt jemand von euch zusätzlich zum Stillen auch noch die Flasche? Wenn ja, wann und welche Nahrung?
Wer gibt nur abends eine Flasche und stillt tagsüber? Machen denn eure Kleinen das mit....den Wechsel zwischen Flasche und Brust?
Gruß Gabriele
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Fläschchen?

Hallo Gabriele!
Ich habe unserem Söhnchen zwischendurch schon mal ein Fläschchen Pre-Milch (Alete) gegeben, da ich eine Brust eingerissen hatte und an dieser Seite weder stillen noch abpumpen konnte (mein Arzt und die Hebamme haben mir dazu geraten). Jetzt stille ich Julius eigentlich wieder voll, aber wenn es mal sein sollte, dass ich nicht da bin und er Hunger hat, haben wir auch kein Problem damit, ihm mal ein paar ml Pre-Milch zu geben (ist bis jetzt nur 1x passiert). Ich kann nur sagen, dass Julius überhaupt keine Probleme hatte (die Schwierigkeiten mit der Brust kamen, als er 2 Wochen alt war)- er hat prima an der Flasche getrunken, nimmt aber auch gut und gerne die Brust. ICh denke, Du musst es einfach ausprobieren, denn sicherlich gibt es auch Kinder, die da nicht so leicht wechseln können...
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG Sonja
PS: Warum willst Du denn abends die Flasche geben? (bin halt neugierig!)

Re: Stillen und Fläschchen?

Hallo Sonja,
komischerweise trinkt meine Tochter abends weniger als tagsüber und außerdem wäre ich damit etwas flexibler, wenn ich mal einen von vielen Gymnastikkursen besuchen möchte. Und die liegen immer in der Zeit, in der Annalena ins Bett geht.
Ich habe aber Angst, daß sie nach der Flasche nicht mehr an die Brust will....
Gruß Gabriele

Re: Stillen und Fläschchen?

ich gebe keine Flasche. Aber wenn Du flexibel sein willst pumpe doch einfach ab. Und zwar nicht nachdem das Kind getrunken hat wie empfohlen wird, das ist nämlich eine Quälerei, sondern dann, wenn viel Milch da ist. Eine Milchpumpe gibts in der Apotheke oder wenn es dich nicht stört im Second-Hand.Ich glaube pumpen ist auch nicht aufwendiger als Fläschen zubereiten. Übrigends: manchmal nehme ich meine Kleine ins Trainig mit. Ich kann mich logischerweise nicht so gut konzentrieren, aber der Kleinen gefällt es gut. Natürlich muß man die Lehrerin vorher fragen.

Re: Stillen und Fläschchen?

unser kleiner bekommt tagsüber 2-3x die Flasche, da ich wieder berufstätig bin. Meist 2x abgepumpte Mumi und 1x milumil pre - je nachdem wieviel ich abgepumpt hatte bzw wie groß der Hunger ist. Wenn ich da bin stille ich.
Wir haben uns für das "Avent-System" entschieden. Die ersten 3 Tage waren nicht so einfach, da wollte er die Flasche nicht. Seitdem wechselt er eigentlich gut zwischen Brust und Flasche. Versuch es doch einfach mal mit dem abpumpen.
LG Kirstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen