Suchen Menü

Stillen und Fehlsichtigkeit

Hallo,
vor etwa einem Jahr war ich beim Augenarzt zur Kontrolle, der stellte auch fest, dass meine Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung schlimmer geworden war. Er behauptete, das könne von der Hormonumstellung in der Schwangerschaft kommen und verschrieb mir keine neue neue Brille. Ich solle erst wiederkommen, wenn ich abgestillt hätte. Nun ist meine Tochter sechs Monate alt und das endgültige Abstillen noch nicht in greifbarer Nähe, wir genießen es noch sehr, und ich denke, ich werde mindestens noch ein weiteres halbes Jahr stillen. Es nervt mich nun aber kolossal, dass meine Brille nicht meiner Fehlsichtigkeit angepasst ist. Gibt es tasächlich einen Zusammenhang zwischen Stillen und Fehlsichtigkeit? Danke im voraus für Antworten,
Katja
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Fehlsichtigkeit

Hallo Katja, ich habe leider noch nie von einem solchen Zusammenhang gehört. Hol doch einfach eine 2. oder 3. Facharztmeinung ein. Dann hast du Sicherheit und weißt Bescheid.
LG

Re: Stillen und Fehlsichtigkeit

Hallo Katja,
ich wollte mir eigentlich in der Schwangerschaft auch einen neue Brille anpassen lassen - aber meine Optikerin meinte auch, es sei wenig sinnvoll, dies zu tun, wenn die Hormone noch "anders" eingestellt sind. Auch bei mir sind die Augen "schlechter" geworden. Da ich nun wohl auch noch etwas länger stillen werde, habe ich mir einfach ne neue Brille geholt - und nur das einfachste Modell und die einfachsten Gläser genommen... (also nicht viel zuzahlen...)
LG - Angi

Danke für Eure Antworten! o.T.

Re: Stillen und Fehlsichtigkeit

Ja da gibt es einen Zusammenhang. Rr hat recht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen