Suchen Menü

Stillen und Essen gehen

Hallo,
ich geh für mein Leben gern essen, insbesondere ausländisch. Wie ist das jetzt aber nun in der Stillzeit, ich trau mich nirgends richtig hin: Griechisch/Italienisch/Spanisch: zu viel Knoblauch, Thailandisch: zu stark gewürzt, viel mit Kohl & auch Knoblauch, Türkisch: ebenso viel Knoblauch,... Was meinen Sie? Muss ich in der Stillzeit besser aufs Essen gehen verzichten?? Speziell interessiert mich Ihre Antwort im Hinblich aufs asiatische Essen. Muss dazu sagen, dass mein Sohn mit seinen sechs Wochen zu Bauchweh neigt.
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Essen gehen

Knoblauch ist im allgemeinen kein Problem, was Blähungen angeht, und viele Kinder mögen den Geschmack besonders. Zwiebeln habe ich das erste Mal ausprobiert, als David ca. 10 Wochen alt war, das war auch kein Problem. mit Kohl und Hülsenfrüchten mußt Du vielleicht etwas länger vorsichtig sein. Bei asiatischem Essen gibt es ja unterschiedliche Schärfegrade, da würde ich halt erst mal das ganz milde nehmen, und wenn er etwas älter ist mal ein bischen Schärfe ausprobieren, es muß ja nicht das ganz scharfe sein. Generell mußt Du einfach die einzelnen Sachen mal ausprobieren, das kannst Du mit einzelnen Zutaten ja auch zuhause testen. Am Anfang war ich auch recht vorsichtig. Inzwischen stille ich seit 10 Monaten und habe keine Probleme mit Essen gehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen und Essen gehen

Hallo Tinka, wenn dien Sohn eh schon zu Blähungen neigt, würde ich die Sache ganz vorsichtig angehen und evtl. mit den "ausländischen" Sachen noch etwas warten. Ansonsten immer nur wenig davon probieren und sehen, was geschieht. ABer je älter das Kind wird, desto weniger brauchst du aufzupassen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen