Suchen Menü

Stillen und Ernährung

Ich habe mal eine Frage im Bezug auf Ernährung und Allergiegefahr. Ich nasche sehr gern und obwohl ich seit ich stille schon besser esse, kommt doch auch mal Schokolade zum Tragen. Nun meine Frage: Erhöhe ich damit die Wahrscheinlichkeit das mein Kind eine Allergie bekommt??
Las nämlich hier bei Beikost das man allergene Nahrungsmittel im 1 Lebensjahr meiden soll. In wie weit beeinflusst meine Ernährung das Allergierisiko (sie hat eh schon eins) meiner Tochter?
Danke für die Antwort.
LG, Katja mit Nicole (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Ernährung

Was Du selbstißt wird ja 'gefiltert'. Trotzdem kommen auch ein paar fremdeiweiße bei deiner Tochter an. Man sagt aber, daß die Gefahr einer Mangelernährung größer ist als der Gewinn an Allergiearmut wenn die Mutter auf einzelne Nahrungsmittel verzichtet. Schokolade ist nicht so problematisch glaube ich, Erdnüsse sind da kritischer.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen und Ernährung

test

Re: Stillen und Ernährung

Sorry Katja das ich mit dem Test bei Dir im Beitrag gelandet bin ein Bekannter von mir hat mir Bilder ins Profil gemacht und hat sich nicht anders helfen können außer mit diesen Test ,um zu schauen ob die Bilder angekommen sind.Zu Deiner Frage, am besten eine Allergologen fragen,ich persönlich mit einer schweren Schokosucht ausgestattet verzichte auf alles ungesunde (meistens) aber nicht wegen der Allergien (wir sind auch vorbelastet) sondern weil ich meiner Tochter ein gutes Beispiel sein möchte und Ihr nichts verbieten möchte was ich mir selber reindrücke.LG Sylvia und Emma P.S.kannst ja mal unsere Bilder schauen nachdem wir Dich schon so belästigt haben!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen