Suchen Menü

Stillen und Eisen

Da ich nicht möchte, dass meine Tochter schon Fleisch isst frage ich mich wieviel Eisen sie aus der muttermilch bekommt? Ich weiss, dass sie aus Volkornbrei usw. auch Eisen bekommt, aber den bekommt sie jetzt wo ich wieder arbeite tagsüber nicht (nur Gemüse, manchmal Fisch und Obst).Sie ist gerade 8 Monate geworden und scheint sehr gesund zu sein. Soll ich ihr abends Vollkornbrei oder so geben? (probieren dies zu tun.....) Oder reicht die Muttermilch?
Danke Imke
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Eisen

Der Eisengehalt in MM st abhängig von der Eisenversorgung der Mutter. Wenn die Mutter nich unterversorgt ist, reicht MM in den ersten 4 bis 6 Monaten aus, um den Eisenbedarf des Kindes zu decken.
Mit 8 Monaten braucht Ihre Tochter zusaätzlich andere Eisenquellen, z.B. Vollkornflocken, die Sie unter den Gemüse- oder Obstbrei mischen (IMMER in Verbindung mit O-Saft; siehe auch http://kind.qualimedic.de/Gemuesebrei.html).

Re: Stillen und Eisen

Hallo Imke,
da ich als Vollallergiker (auch der Papa is einer) ein Jahr ganz stillte, habe ich bei meiner Tochter immer den Eisenwert kontrollieren lassen. Da er gut war, habe ich weitergestillt. Gruss, Frauke

Re: Stillen und Eisen

Danke für die Antworten! Komisch auf manche Sachen kommt man (frau) manchmal einfach nicht, eine gute Idee ihren Eisenwert kontrollieren zu lassen. (auch da meine Tochter zu hause eigentlich nur Milch will, es sei denn ihre Eltern essen es auch....) Werde es aber weiter mit Flocken und Vitamin C probieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen