Suchen Menü

Stillen und Durchfall

Mein Sohn (10 Monate) hatte eine Darmgrippe. Vom Arzt wurde mir geraten, möglichst nicht zu Stillen und die Flüssigkeitsmenge (ca.1,5 l) durch Tee zu ersetzen. Dies sah ich als nicht möglich an, da mein Sohn zwar aus der Tasse trinkt, jedoch mit dieser Menge, auch über den Tag verteilt, total überfordert gewesen wäre. Ich stillte also weiter und gab ihm zusätzlich als Ersatz für die Beikost Schonkost (Banane, Zwieback+Tee,....). Der Durchfall ist erheblich besser geworden. Nun meine Frage: Ist der Verzicht auf Mumi bei Durchfall korrekt oder handelt es sich, wie ich denke, um eine überholte Vorstellung???
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Durchfall

Hallo, das hast Du völlig richtig gemacht;-) Muttermilch ist die beste Heilnahrung bei Durchfall. Das mit dem Tee gilt für Flaschenkinder, weil Kuhmilchprodukte schwerer verdaulich sind.
LG ELke

Re: Stillen und Durchfall

...schlimm, dass es solche Arztmeinungen gibt...
LG Uta

Re: Stillen und Durchfall

Was Dein Arzt da sagte ist völliger Blödsinn, Mumi ist die beste Heilnahrung, am besten verträglich. Es ist richtig daß man keine Kuhmilch und Milchprodukte geben soll. Aber Muttermilch ist das beste was es gibt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen