Suchen Menü

Stillen und Beikost

Hallo,
wenn ich nach Bedarf stille und nun Beikost einführen möchte, wie ist das mit der "Mittagsmahlzeit"? Bei uns ist momentan die dritte Mahlzeit eher mittags (so gegen 13 Uhr), aber das ändert sich ja auch mal (z.B. vor zwei Wochen wäre es eher die zweite Mahlzeit so gegen 11.30 Uhr gewesen, die ist jetzt aber früher). Nehme ich dann für den ersten Brei immer die Mahlzeit, die am ehesten mittags ist, oder ist es wichtig, dass es immer die gleiche Mahlzeit ist (also immer die zweite oder dritte am Tag)? Sorry, ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich weiß es halt nicht, und ich möchte ja auch noch eine ganze Weile weiterstillen.
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Beikost

Patrick hat eigentlich nie einen wirklich guten Rhythmus entwickelt, selbst mit 3 Breimahlzeiten hat er noch völlig chaotische Stillabstände.
Wenn er sich so ab 11 Uhr mit Hunger gemeldet hat, gabs den Mittagsbrei - das konnte aber auch mal 13 Uhr werden. Ich hab nur darauf geachtet, daß er nicht müde war, weil dann war die Esserei mit dem Löffel für beide kein Spaß.
Mittlerweile (d.h. nach 4 Monaten) hat sich das auf einen Korridor von 30 - 45 Minuten eingespielt.
Vermutlich liegt sein etwas chaotisches Eßverhalten daran, daß ich tagsüber auch nicht so geregelt esse - abends ist er nämlich superpünktlich (wir auch :-)
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen