Suchen Menü

Stillen u. Asthma-Medis

Liebe Hebamme!
Ich hab zwar noch einige Wochen bis zur Geburt, mache mir aber jetzt schon Gedanken ums Stillen u. hab dazu 2 Fragen:
1) ich bin Toxoplasmose negativ - muß ich in der Stillzeit auch auf dieselben Lebensmittel verzichten wie jetzt in der SS oder kann Toxo nicht durch die Muttermilch übertragen werden?
2) leider ist in der SS das Asthma, das ich in der Kindheit hatte (in der Zwischenzeit aber kaum) jetzt in der SS wieder gekommen. Ich nehme Combivent bei Bedarf (2-4 Hübe pro Tag) u. 2mal täglich Pulmicort 0,2 mg. Darf ich mit diesen Medis überhaupt stillen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Lg, Trixi (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Stillen u. Asthma-Medis

zur toxoplasmose kann ich dir leider nix sagen, außer dass ich auch t-negativ bin und voll stille. ich verzichte wie in der ss auf rohes fleisch (tatar ect). ansonsten esse ich wieder wie vorher. auch reinige ich unser katzenklo wieder. (vielleicht sollte ich mich auch mal schlau machen????? *g*)
wegen ashma: hab ich auch und laut arzt soll man seine medis nehmen. würde nicht schaden. außerdem soll alles, was "nur" inhaliert wird nicht so in den blutkreislauf übergehen wie geschluckte medis.
lg
katja

Re: Stillen u. Asthma-Medis

Hallo,
Toxoplasmose wird nicht ueber Muttermilch uebertragen. Du kannst also essen, was du moechtest. (Zudem ist T. auch nur fuer Ungeborene gefaehrlich).
Zu Medikamenten in der Stillzeit bekommst du beim Gifnotruf Berlin kompetente Auskunft, der Link zur HP ist in meinem Profil.
LG
Berit

Re: Stillen u. Asthma-Medis

Sind noch Fragen offen?

Re: Stillen u. Asthma-Medis

Vielen Dank für die Infos und den Link!!!
LG, Trixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen