Suchen Menü

Stillen trotz Antibiotika?

Hallo,
komme leider nicht darum herum, wegen einer eitrigen Mandelentzündung (habe u.a. seit 4 Tagen massive Schluckbeschwerden, das ist gar nicht toll...) ein Antibiotikum nehmen zu müssen. Suprax heißt es und ist ein neuartiges Cephalosporin. Im Beipackzettel steht, dass keine Rückstände in der MuMi gefunden wurden, trotzdem sei davon abzusehen, es stillenden Mütern zu verabreichen, bis weitere klinische STudien vorlägen. Hmm.
Ich stille meine Tochter (16 Monate) noch morgens - was soll ich denn jetzt tun? Abstillen? Eigentlich bin ich noch nicht aufs Abstillen vorbereitet, finde es superbequem da ich gerne lang schlafe... und auf diese Flaschen habe ich gar keine Lust :-(
Andererseits möchte ich Finja aber auch nicht mit Arzneimittelrückständen belasten (habe ich in den letzten TAgen sowieso schon getan, indem ich soledum Kapseln genommen habe, die aber auch für Kinder geeignet sind).
LG, Meritxell
Bisherige Antworten

Re: Stillen trotz Antibiotika?

Manchmal hat man nur die Wahl zwischen zei Übeln. In diesem Fall scheint mir das Antibiotikum das Kleinere zu sein. Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen