Suchen Menü

Stillen nur morgens und abends, möglich?

Hallo,
ich habe vor, über ein halbes Jahr hinaus zu stillen, muß aber ab März wieder arbeiten. Ist es denn möglich, nur morgens, abends und nachts zu stillen? Oder ist dann nicht mehr genügend Milch da, wenn die Stillmahlzeiten untertags schon durch Beikost ersetzt sind? Bis jetzt, 4 Monate, stille ich voll.
Danke für eine Antwort.
lg
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Stillen nur morgens und abends, möglich?

hallo sandra
ich habe fünf monate voll gestillt. nun stille ich noch abends, nachts und morgens. die umstellung hat einigermassen geklappt. (bisschen milchstaus gehabt) habe beikost gegeben und immer weniger gestillt. die brust hatte sich jeweils nach ca. 3 tagen daran gewöhnt und war dann auch nicht mehr so prall. milch ist bei mir noch genügend da. brüste sind richtige wunderdinger. die stellen sich auf die nachfrage ein.
gruss
sandra

Re: Stillen nur morgens und abends, möglich?

Die Milch wird dann gebildet, wenn sie gebraucht wird, die Brust stellt sich auf die Zeiten ein. Es ist also kein Problem, einige Mahlzeiten zu ersetzen und sonst weiter zu stillen.
Viele Grüße,
Christine

Bei mir klappts auch mT

Hallo
Mein Kleiner wurde 6 Monate voll gestillt, dann allmählich mit Beikost zugefüttert. Jetzt bin ich soweit, dass ich nur noch morgens, abends und mal in der Nacht stille.
Ich trinke immer noch 2 Tassen Stilltee und nehme Similisan Milchbildungskügelchen (homöopatisch). Nicht, weil ich zuwenig Milch habe, aber ich habe halt auch ein bisschen Schiss, dass sie zufest zurückgeht.
Mit der Milchbildung soll es so sein: ANGEBOT und NACHFRAGE halten sich die Waage!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen