Suchen Menü

Stillen nach Zahnentfernung(leider lang)

Hallo,
ich habe vor dem Osterwochenende solche Zahnschmerzen bekommen das ich vier Tage lang 1xtägl. eine Aspirin genommen habe. Mit dem Stillen habe ich dann immer ca.6 Std. gewartet (in der Zeit Flasche gegeben)kurz abgepumt und dann wieder gestillt. Jetzt wurden mir am Dienstag 2 Zähne gezogen wobei mir noch einMedikament in den Zahn gelegt wurde aber am nächsten Tag wieder entfernt. Meine Frage ist ob von dem Medikament und besonders von den drei Betäubungsspritzen heute nach 5Tg. noch immer etwas im Blut bzw. in die Muttermilch geht. Ich gebe zurZeit die Flasche weil ich nicht möchte das mein 8 Wochen alter Sohn schon die ganzen Medikamente bekommt. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt wieder beruhigt stillen kann? Bin dankbar für jede Antwort Eure Lisa
Bisherige Antworten

Re: Stillen nach Zahnentfernung(leider lang)

Hallo, das Betäubungsmittel macht überhaupt nichts aus. Das ist so schwach,dass es deinem Kind absolut nicht schadet. Was das Medikament angeht, so kann dir am besten der ZA Auskunft geben, weil nur er weiß, ob das Medikament stillverträglich war oder nicht.
LG Karin

Re: Stillen nach Zahnentfernung(leider lang)

Wenn Dir das nochmal passiert nimm lieber Paracetamol. Aspirin hemmt die Blutgerinnung, das ist nicht so toll wenn Zähne gezogen werden müssen. Paracetamol ist übrigens auch kein Problem beim Stillen (wenn Du's nicht dauernd nimmst)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen