Suchen Menü

Stillen nach Medikamentenzufuhr - Ab wann ist das möglich?

Ich maile im Namen meiner Schwester Nicole Nikolic (31 J.), wohnhaft auf Kreta. Diese hatte im 9 Monat durch eine Geisterfahrerin einen Autounfall und liegt seither auf Kreta im Krankenhaus. Das Kind (Konstantinus) wurde per Kaiserschnitt nach einigen Tagen (Geburtstermin: 21.04.2001, Gewicht: 3450 gr.) gesund geboren, kann in Ihrem Zimmer liegen und wird derzeit mit der Flasche ernährt. (Welches Milchpulver kann ich Ihnen leider nicht sagen). Meine Schwester selbst erhält Medikamente, Antibiotikum und vieles mehr per Tropf. Prellungen, Blutergüsse im Brustbereich (incl. Brustwarze), Rippenbruch, Wasser in der Lunge, Wasser im Magen und eine Lungenentzündung werden derzeit behandelt und wir hoffen, daß nicht noch mehr hinzukommt. Der Wunsch zu stillen ist groß und Ihre Frage lautet nun: Ab wann hätte Sie die Möglichkeit zu stillen? Unsere Idee ist derzeit, täglich mehrmals abpumpen, die Milch vernichten und später immer wieder versuchen, daß Kind anzulegen. Welche Vor- und Nachteile bringt diese Methode mit sich und hätten Sie einen besseren Vorschlag. Gibt es homäoptische Mittel, die ein Ausschwemmen der Medikamente (nach Genesung und in Abstimmung mit dem Arzt) beschleunigen?
Vielen Dank und
mit freundlichen Grüßen
Barbara Nikolic
Tel./Fax. 03 88 76 / 20 334
Bisherige Antworten

Re: Stillen nach Medikamentenzufuhr - Ab wann ist das möglich?

Hallo, schlimm so etwas hören zu müssen. Ich denke, dass du da wirklich besser einen Facharzt direkt fragst, da die Verletzungen so vielschichtig sind, dass ich nicht kompetent bin, diese speziellen Fragen zu beantworten.
Um die Milchbildung in Gang zu bringen ist es schon wichtig, mindestens alle 3 - 4 Stunden täglich (auch nachts) mind. 20 Minuten zu pumpen. Die Milch muß natürlich verworfen werden. Wann dann, wegen der Medikamente, angelegt werden kann, muß von einem Arzt geklärt werden.
Ob die Milchbildung allerdings bei diesen doch schwereren Verletzungen und aufgrund der Medikamente richtig in Gang kommt, muß man wirklich probieren.
Ich wünsche deiner Schwester eine baldige Genesung.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen