Suchen Menü

Stillen mit Brustimplantaten!

Hallo,
mein Problem ist folgendes: Vor ein paar Jahren habe ich mir meine Brust operativ vergrößern lassen. Bei mir wurden Brustimplantate mit Flüssig-Silikon vor dem Brustmuskel und hinter der Brustdrüse eingesetzt.
Seit drei Monaten habe ich einen kleinen Sohn. Ich habe mich dazu entschlossen ihn zu stillen, was ich seit drei Monaten nun auch schon tue. Doch nun kommen mir Zweifel.
Kann das meinem Sohn schaden?
Kann das Flüssig-Silikon durch das Stillen austreten?
Seit gut einem Monat, hat mein Sohn auf beiden Wangen einen stark roten und schuppigen Ausschlag, der immer schlimmer wird. War mit ihm schon bei Kinder- und Hautarzt.
Kann es sein, dass er diesen Ausschlag vom Stillen, also durch meine Implantate bekommen hat?
Danke für Ihre Antwort.
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Stillen mit Brustimplantaten!

Silikon ist eigentlich zimlich 'neutral'. Probleme kann es da eher für Dich geben, falls das Implantat leckt und Dein Körper das als Fremdkörper erkennt - nicht im Sinne von 'Vergiftung' sondern Abstoßungsreaktionen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf das Stillen irgendwelche Auswirkungen hat. Du kannst aber mal bei der La Leche Liga oder der AFS fragen, ob sie da Erfahrungen haben, oder bei der embryonaltoxikologischen Beratungsstelle - Links in meinem Profil.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen