Stillen mit Brusthütchen
Lg Ines
Re: Stillen mit Brusthütchen
Viele Grüße,
Christine
Re: Stillen mit Brusthütchen
Wenn du eine gute, stillerfahrene Hebamme hast oder eine Stillberaterin in der Nähe, dann könnte man mal zusammen mit dir versuchen, das Kind auch ohne Hütchen anzulegen. Damit die Warze besser rauskommt, könntest du auch probieren, vorher mal anzupumpen oder die Warze mit einem Eiswürfel zu reizen.
Aber wenn dein Kind gut mit den Hütchen zurechtkommt und das normale Anlegen trotz eingehender Versuche nicht möglich ist, ist das Hütchen eine Alternative.
LG Karin
Re: Stillen mit Brusthütchen
ich stille unsern Sohn seit über 18 Wochen mit den Hütchen. Natürlich ist es etwas umständlicher (ich sterilisiere die Dinger immer im Vaporisator für die Mikrowelle, geht schneller als auskochen - vorher mit Spüli gereinigt). Aber mein Sohn gedeiht prächtig und wird immer satt.
LG Katrin mit Malte
Re: Stillen mit Brusthütchen
Re: Stillen mit Brusthütchen
falls du noch mutmachende Postings brauchst - ich stille meine kleine Maus nun seit nunmehr fast 7 Monaten ausschließlich mit Stillhütchen und habe absolut keine Probleme damit. Ich habe anfangs auch immer versucht sie auf die "ohne-Variante" umzugewöhnen, weil mich alle verrückt gemacht haben wegen ggf. nicht genügender Milchproduktion, aber außer Schreierei und Unruhe hat es nichts gebracht und dann hab ich es gelassen. Ich habe anfangs die Teile von Nuk genommen, später aber aus Neugier die von Avent probiert, die vom Material her wesentlich dünner sind und so schmetterlingsförmig sind, so hat die Baby-Nase direkten Hautkontakt. Bei den Avent-Hütchen nimmt Tamara die Brust besser, d. h. so wie es beim Ohne-Stillen auch sein sollte, eben mit Warzenhof. Bei den Nuk-Hütchen nutzt sie nur die Hütchenspitze, was aber auch über vier Monate lang problemlos geklappt hat.
Also ich find es okay mit den Hütchen - diese Auskochaktion hab ich übrigens nur den ersten Monat gemacht, aber auch nicht jeden TAg, aber wird wohl empfohlen.
Liebe Grüße
Danny
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen