Suchen Menü

Stillen in der Nacht

Ich stille voll, ohne zuzufüttern, jedoch schläft meine Kleine nach der Nachtmalzeit nicht mehr bzw. nur scher ein, ich muß sie mind. 2Std. beruhigen und das zehrt doch sehr an meinen Nerven und ich habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, da er früh raus muß!
Was kann ich denn anders machen, oder mache ich irgend etwas falsch? Zu allem übel hat sie auch noch häufig Bauchschmerzen, ich trinke nun schon Fencheltee, da ich hörte, der hilft auch bei Stillkindern wenn ihn die Mutter trinkt.
Ich wäre wirklich über jeden Tip und jede Hilfe dankbar. Meine Kleine ist Heute genau 14 Tage alt.
Vielen vielen Dank
Eva
Bisherige Antworten

Re: Stillen in der Nacht

Hallo Eva,
von dem Fencheltee solltest du aber nicht zu viel trinken sonst kann es den gegenteiligen Effekt geben und erst recht bei deiner Tochter zu Blähungen führen. Ca. 2 Tassen reichen. Die Kleinen brauch auch einige Zeit bis sie einen Tag-Nachtrhytmus haben. Bei uns hat das ca. 8 Wochen gedauert. Aber immer wollen sie auch dann nicht abends einschlafen. Habe da so meine Erfahrungen nach 8 Monaten. Trotzdem viel Spaß mit deiner Kleinen wünscht dir Hiltrud

Re: Stillen in der Nacht

Von dem Fencheltee (oder auch stilltee, da ist auch fenchel drin) solltest Du nicht mehr als 3 Tassen pro Tag trinken, weil er sonst Blähungen verursachen kann statt sie zu lindern. Meinst Du mit Nachtmalhzeit die Mahlzeit in der Nacht? Ich würde versuchen im Dunkeln zu stillen, und nachts nicht wickeln. Schläft sie bei Euch im Bett?
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen in der Nacht

Bigbird!
Das wußte ich nicht das fencheltee auch das gegenteil bewirken kann vielen dank für den Hinweis. Ja mit Nachtmahlzeit meinte ich die Mahlzeit in der Nacht. Nein meine Tochter schläft neben dem Bett in einem Babykorb!

Re: Stillen in der Nacht

Du kannst ja mal probieren, ob sie leichter wieder einschläft wenn du sie in der Nacht zu Dir ins Bett holst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen in der Nacht

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Sie hatte mit 14 Tage einen kleinen Wachstumsschub, und war deßhalb sehr unruhig. Das dauerte bei mir aber nur 2 Tage, danach war sie wieder ruhig. Sie kommt jetzt alle 3-6 Stunden in der Nacht. Ich stille sie im Dunkeln, und auf das Wickeln verzichte ich. Sie schläft dann meist nach 15 min wieder ein. Wirst sehen, das gibt sich bald. Viel Glück noch mit deinem Nachwuchs.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen