Suchen Menü

Stillen in der Nacht

HALLO,
so langsam bin ich ziemlich verzweifelt. Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat bis jetzt im Höchstfall 5 Stunden nachts geschlafen. Er wacht in der Regel alle 3 Stunden auf und trinkt dann sehr gut. So langsam habe ich aber das Gefühl das er tagsüber nicht mehr so viel trinkt und dafür in der Nacht zuschlägt. Ein Nachtesser. Gibt es sowas ? Was soll ich tun. Ich möchte jetzt zufüttern, aber er nimmt nur ein paar Löffel und ist dann satt. Ich bin am verzweifeln bzw. total übermüdet - nach 6 Monaten ohne durschlafen .
Bisherige Antworten

Re: Stillen in der Nacht

hallo sybu,
mit 6 monaten ist die welt für die kleinen ja super aufregend, ständig gibt´s was neues zu sehen, hören, lernen etc., da ist oft keine zeit zu essen. das wird dann nachts nachgeholt.
dass er von der beikost nur ein paar löffel nimmt, ist normal, es heißt ja auch BEI-kost, das hauptnahrungsmittel bleibt erstmal die muttermilch, es sei denn, man zwingt das kind gewissermaßen.
schläft dein sohn bei dir im bett? das würde dir das aufstehen ersparen, und du könntest sozusagen im halbschlaf stillen-ich mache das so und hätte auch nicht die nerven, nachts erst aufzustehen :-). einen versuch ist es auf jeden fall wert!
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
liebe grüße
mariela

Re: Stillen in der Nacht

Hallo,
meine Tochter ist auch 6 Monate alt und schläft nicht durch. Vor ein paar Wochen war es so, dass sie nur einmal in der Nacht kam. Dann gings los und sie kam teilweise jede Stunde. Ich war echt am Ende und tagsüber hatte sie fast keinen Hunger. Auf einen Schlag schläft sie wieder und kommt nachts nur noch 1-2 mal. Ich denke mal dass sie einen Entwicklungsschub gemacht hat, was bei Deinem Sohn ja auch sein könnte. Ich habe sogar angefangen ihr vor dem zu Bett gehen das Fläschchen zu geben, weil ich dachte dss sie vielleicht nicht satt wird.
Ich habe jetzt angefangen sie immer um die gleiche Zeit zu stillen, bzw. ihr etwas zu essen zu geben, seither ist es nachts auch besser.
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen. Ohren steiff halten, das wird schon....
LG,Tamara

Re: Stillen in der Nacht

Hallo,
ich danke Euch für Eure Hilfe. Es tröstet immer wenn sich andere auch in der gleichen Lage befinden.
Ich möchte nur nicht das gleiche mitmachen wie bei meiner Tochter. Sie ist jetzt 2,5 Jahre. Und erst jetzt kann ich sagen sie schläft richtig gut. Mal sehen wie es weitergeht.
Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, daß "ich" ihm sagen muß wie man durchschlafen kann. :)
LG Sylke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen