Suchen Menü

Stillen an der einen Brust schwierig

Hallo,
unsere Kleine (jetzt 12 Wochen) trinkt seit ca. 3 Tagen nicht mehr gern an der linken Brust, anscheinend kommt dort zuviel Milch oder der Strahl kitzelt oder so (habe ich zumindest das Gefühl), denn jedesmal wenn ich sie dort anlege, trinkt sie zwei Züge hört wieder auf, hustet verschluckt sich und so weiter.
Was kann das sein, was kann ich tun ??
Danke und Gruß
Eva
Bisherige Antworten

Re: Stillen an der einen Brust schwierig

Hi Eva,
dieses Problem haben wir auch ab und an... Ich ziehe mich derzeit sowieso zum Stillen ins Bett zurück, und habe dort dann auch die entsprechende Ruhe.... Ich versuche es immer wieder vorsichtig, Nicola neu anzudocken, und nach ein paar Mal klappt es dann auch...
Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht...
Liebe Grüße
Angi

Re: Stillen an der einen Brust schwierig

hi eva,
versuche doch mal, vor dem stllen, etwas milch aus der linken brust abzupumpen-dann dürfte der strahl nicht mehr so stark sein.
viel glück,
linda

Re: Stillen an der einen Brust schwierig

Hallo Eva, es wird wahrscheinlich so sein, dass dein Milchspendereflex relativ stark ist. Bestimmt schießt die Milch aus der Warze wie aus einer "Gießkanne". Da kann das Kind sich erschrecken und auch aufgrund der plötzlichen Menge auch verschlucken. Nimm dir vor dem Stillen eine Baumwollwindel oder ein Geschirrhandtuch zur Hand. Wenn du angelegt hast und merkst, dass der Milchspendereflex ausgelöst wird, nimm das Kind von der Brust ab, halte die Windel davor und warte ab, bis die Milch nur noch tropft. Dann kannst du das Kind wieder anlegen. Es kann dann normal trinken.
viele Grüße

Re: Stillen an der einen Brust schwierig

Hallo,
vielen Dank, ja es ist so bei mir spritzt die Milch nur so wenn sie einschießt (was relativ häufig passiert). Da habe ich noch eine Frage.
Da ich seit zwei Wochen wieder arbeite und meine Milch morgens abpumpe (ca. 180 - 200 ml). Kann es sein das ich noch mehr Milch bekomme auch wenn meine Kleine zu Hause diesselbe Menge trinkt ?? Wenn es so ist, was kann ich dagegen tun ?? Und ist es sinnvoll die Kleine anstelle mit Fläschchen mit Becher zu füttern, damit sie nicht faul wird ??
Vielen Dank nochmal !!
Gruß
EVA
Ist es sinnvoll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen