Suchen Menü

Stillen, Trinkmenge und Säure - was soll ich tun??

Hallo
ich habe zwei Fragen.
1. Ist es normal, daß mein kleiner statt 130ml jetzt immer 180ml braucht und daß obwohl er außerdem noch die brust bekommt? viel gibt meine brust nicht, beim abpumpen so um die 60ml aus beiden. er trinkt jetzt immer soviel und dann meckert er rum, weil ihm bestimmt der bauch wehtut. bekommt er aber absichtlich weniger, meckert er, weil er noch hunger hat,
fencheltee mag er nicht so gern und er hält meist auch nur knapp 30min.
als zusatzmilch nehmen wir milasan pre.
2. kann ich trotz stillens sauerbraten essen oder ist auch er tabu? mit den fruchtsäuren ist ja klar und den blähgemüse. zählt da der saure sauerbraten auch rein?
danke für eine antwort.
nicole
Bisherige Antworten

Re: Stillen, Trinkmenge und Säure - was soll ich t

Vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub? Wie alt ist Dein Kind? Warum und seit wann fütterst Du zu? Grundsätzlich gilt: Zufüttern bedeutet abstillen, weil die Brust dann den vermehrten Bedarf nicht mehr merkt. Wenn er Hunger hat ist es auch klar daß er mit Fencheltee nicht zufrieden ist. Und beim Abpumpen bekommst Du längst nicht so viel raus wie Dein BAby beim saugen. Das beste wäre, wenn Du versuchst, von der flasche ganz wegzukommen und stattdessen so oft wie möglich anlegst. Das kann für den Anfang bedeuten, daß Du 2 Tage oder so fast mit nichts anderem beschäftigt bis, bis sich die Brust auf die Nachfrage eingestellt hat - oder auch länger, wenn Du zunöchst nicth völlig ohne Flasche auskommst. Sauerbraten mußt dU ausprobieren. Der wird ja mit Essig gemacht, oder? Ich glaube, das ist nicht so problematisch wir Zitrusfrüchte. Aber generell reagieren alle Kinder unterschiedlich, und manchen haben mit gar nix Probleme, andere wieder mit fast allem.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen