Suchen Menü

Stillen & Sport

Stimmt es, dass bestimmte Sportarten, bei denen die Brust so richtig in Bewegung kommt (z. B. Joggen oder Aerobic) die Milch sauer werden lassen oder ist das ein Ammenmärchen?
Annabelle
Bisherige Antworten

Re: Stillen & Sport

Hallo,
das mit der sauren Milch ist wohl ein Ammenmärchen.
Ich rate nicht zur extremer Betätigung. Achten sie auf einen guten BH , bevor sie Sport treiben stillen sie besser nochmal.
Liebe Grüsse Margit

Re: Stillen & Sport

Hallo, habe mit Aerobic angefangen und keine Veränderung bemerkt.
Conny mit Alexander, dem die Milch immer schmeckt (04/02)

Re: Stillen & Sport

hi annabelle!
ich jogge u.a. schon seit wochen, kein problem mit dem stillen. meine hebamme sagte, ne halbe stunde pause, dann ist die milchsäure weg. bin selbst fitnesstrainern und weiß, wie das mit der milchsäure läuft, drum ausdauersport immer mit pulsuhr, wenn man mit dem puls im fettstoffwechselbereich bleibt ist alles kein problem. hochintensive sportarten wie american football oder sprinttraining lasse ich deswegen - da ist der puls höher. meine robyn trinkt jederzeit, auch mittendrin, wenn ich z.b. auf dem ergometer strample. dagegen von einer bekannten der sohn trinkt ums verrecken nicht, wenn sie sport getrieben hat. mußt also dein baby beobachten.
übrigens - nicht die bewegung des busens selbst läßt milch sauer werden... milchsäure ist ein stoffwechselzwischenprodukt in der muskulatur, das bei ausreichender sauerstoffzufuhr weiter verstoffwechselt wird. wenn also beim + nach dem sport immer genug sauerstoff da ist, wird die milchsäure direkt wieder abgebaut.
gruß
maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen