Suchen Menü

Stillen/Schlafprobleme Siehe Unten

Ihre Antwort ist für mich leider nicht befriedigend, da ich nicht glaube, das es nur die Zähne sind, da die Schlafschwierigkeiten schon seit 3 Monaten da sind und die Zähne erst seit 3 Wochen durchbrechen. Selbst wenn es die Zähne sind, was kann ich tun, damit ich wieder zum schlafen komme, da ich ziemlich am Ende bin und dringend wieder Schlaf brauche.
Bisherige Antworten

Re: Stillen/Schlafprobleme Siehe Unten

Bei uns hat die Phase vom 5. bis 19. Monat gedauert.
Schau mal, wie/wo du Haushalthilfe bekommen kannst, bzw. schraube deine Ansprüche herunter und schlafe tagsüber mit dem Kind.
Ich bin in der Zeit mit Tom (21 Uhr) ins Bett gegangen, denn ich mußte ja früh wieder einigermaßen ausgeschlafen zur Arbeit.
Es gibt auch noch das ferbern, aber das ist nichts für uns.
LG Uta (Tom 2,5)

Re: Stillen/Schlafprobleme Siehe Unten

Hallo,
hast Du es bezueglich der Ernaehrungsfrage mal im Ernaehrungsforum probiert ? http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Bei uns war es anfangs auch so, dass mein Sohn nicht mehr durchschlief, als die Beikost eingefuehrt wurde (und man will es uns ja immer weissmachen, dass nur Stillkinder nicht durchschlafen ;)
Was gibst Du Deinem Kind denn nachts, wenn es Deiner Meinung nach Hunger hat ?
Stillen ? Flaeschen ? oder was Festes ?
Hast Du schon mal versucht Dein Kind zu Dir mit ins Bett zu nehmen (falls Dich das nicht endgueltig vom Schlafen abhaelt ...). Manchmal ist das "nur" ein Kuschelbeduerfnis oder die beruhigende Hand, wenn das Kind aufwacht ...
Nach der "Methode" schlaeft unser Kind (mittlerweile 17 Mon.) 12 h durch - und wir auch (abgesehen davon, dass bei mir morgens um 5 der Wecker bimmelt :(
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen