Suchen Menü

Stillen + Eisen ????

Ich habe nach einer Kaiserschnittentbindung einen sehr niedrigen Hb-Wert, müßte eigentlich mehrmals täglich Eisenpräparate nehmen. Meine Hebamme hat abgeraten und mir Kräuterblutsaft empfohlen, meine Ärztin hält Eisenpräparate in Tablettenform für unbedenklich und für meine Gesundheit dringend erforderlich. Hat jemand Erfahrung, was soll ich tun?
Bisherige Antworten

Re: Stillen + Eisen ????

Hallo Conny
Ich hatte nach meiner Entbindung auch einen niedrigen Hb-Wert und im KH wurde mir dazu geraten 2x täglich meine Eisentabletten einzunehmen. Meine Hebamme riet mir von dieser "Hammermethode" ab. Ich fing an mit einer Tablette an jedem zweiten Tag und habe es jetzt auch erst einmal dabei belassen. Zum einen, weil ich mit der hohen Dosis nicht mehr auf die Toilette hätte gehen können (Erfahrung aus der Schwangerschaft) zum anderen, weil sich das Eisen auch beim Baby bemerkbar macht, wenn man stillt. Und Verstopfung bei den kleinen Würmern muss man ja nicht unbedingt provozieren.
LG
Kathrin

Re: Stillen + Eisen ????

Hallo Conny!
Mir ging es auch so. Ich habe mir Kräuterblut besorgt und trinke dieses nun täglich in Verbindung mit Multiv.tabletten, da das Eisen i.V.m. Vitamin C besser aufgenommen wird.
Mein Hb Wert war letze Woche bei 13,5 und es ist völlig unschädlich! Verstopfung und diverse andere Nebenwirkungen gibt es nicht!
LG,
Katrin

Re: Stillen + Eisen ????

Hallo, auch ich rate dir zu Kräuterblut. Habe ich auch nehmen müssen, und hat meinen Kindern nicht geschadet.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen