Suchen Menü

Stillen-Beikost-Mix

Seit 3 Wochen gibts für Nicolas (19 Wochen) langsam steigende Beikostmengen. Mittags sind wir bei 2/3 Gemüse/Kartoffel. Danach gibts immer noch Brust angeboten, von der er noch etwas trinkt, da er ja keine Flasche nimmt. Abends isst er seit ein paar Tagen auch eine Birne-Hirse-Breiportion mit "Brustnachtisch". Nachts, morgens und zwischendurch wird er auch gestillt. Kann sich die Brust überhaupt langsam abstillen, wenn zu jeder Beikost-Mahlzeit zusätzlich Stillen angeboten wird, bzw. reduziert sich die Milchmenge entsprechend der geringeren Nachfrage oder müssen wir die Mittagsmahlzeit erst voll ersetzen bevor wir den Abendbrei einführen?
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Stillen-Beikost-Mix

Die Brust stellt sich auch so auf die benötigte Menge ein. Ich mache es auch so, daß David bei drei Mahlzeiten mitißt (unterschiedlich viel) und zwischendurch wird nach Bedarf gestillt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen-Beikost-Mix

Hallo, die Brust stellt sich genau darauf ein. Wenn du bei einer Mahlzeit 100g Beikost gibst, kannst du mit der nächsten anfangen. Egal, ob du nachher noch stillst oder nicht.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen