Suchen Menü

Stillbeginn mit 2-3 Wochen???

Hallo,
meine Maus ist jetzt zweieinhalb Wochen alt und hat meine Brust nach der Geburt regelrecht boycottiert und ließ sich auch nicht mit Stillhütchen etc. überzeugen. Ich hatte auch gar keinen Tropfen Milch. Da sie durch Gelbsucht sehr schwach war und mehr als das "Erlaubte" abgenommen hat, wurde sie mit dem Fläschchen ernährt. Erst nach 3 Tagen habe ich mit Abpumpen begonnen, inzwischen bekommt sie zu 3/4 Muttermilch, der Rest wird zugefüttert. Ist es möglich, sie jetzt noch auf Brust umzustellen? Von der Flasche ist sie natürlich sehr verwöhnt, weil ihr alles nur so ins Mäulchen fließt. Lege ich sie erst an und füttere anschließend, ist sie so schlapp, dass sie die Flasche nicht schafft. Die Stillprobe hat ergeben, dass sie an der Brust auch nicht einen Milliliter schluckt. Weiß jemand Rat?
Susu
Bisherige Antworten

Re: Stillbeginn mit 2-3 Wochen???

Schau mal hier oben auf der Seite unter 'Stillkindzubehör' nach dem Brusternährungsset. Das hängst Du Dir um, und durch einen dünnen Schlauch läuft etwas Milch auf die Brust. So lernt sie, daß Milch kommt, wenn sie an der Brust saugt, auch wenn sie es mit dem saugen selbst noch nicht schafft. Außerdem kann sie damit selbst die Milchproduktion anregen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillbeginn mit 2-3 Wochen???

Hallo!
Oh, das kommt mir ja alles soooo bekannt vor!!! Gelbsucht, Abnehmen ( in unserem Fall von 4.350 auf 3.700g) und vor Müdigkeit immer nur SChlafen!!! Und ich habe es mir in den Kopf gesetzt zu stillen. Aber ich/wir haben es geschafft. Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen und ich stille noch voll. Im Krankenhaus mußte ich auch abpumpen und ihn mit der Flache füttern. Zu Hause anfangs auch, aber mit Hilfe meiner Hebamme haben wir es dann geschafft: Sie hat mir ein "Fingerfütterungsset" gegeben. Eine kleine 20ml-Spritze mit Silikonausatz (ganz weich), der vorne spitz zulief und eine ganz kleine Öffnung hatte. Warme abgepumpte Mumi rein, kleinen Finger (Kuppe an den Gaumen)von mir in den Mund des Babys daneben dann die Spritze. Wenn mein Kleiner dann gesaugt hat (aber auch nur dann), gab es was aus der Spritze. So hat es bei uns mit der Umstellung von Flasche auf Brust geklappt. Ich habe ihn aber auch immer wieder angelegt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, du kannst mir auch übers Profil mailen. Vielleicht kennt deine Hebamme das Set ja.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen