Suchen Menü

Still-Chaos (auch an Karin. v. E.)

Hallo Karin und alle, die eine Ideee haben,
seit ein paar Tagen macht meine Kleine (9 Wochen) Theater, wenn sie an die linke Brust soll. Manchmal klappt der Trick, daß ich sie seitlich anlege, so daß die Beine nach hinten gucken zu meinem Rücken und ich den Kopf in der Hand halte, sie kann dann mit dem Kopf gucken, so wie an der rechten Brust (ist das verständlich?). Aber das ist nicht alles. Sie hat immer noch ihren Stillabstand von ca. 3 Stunden, aber seit gestern trinkt sie bloß so 3-5 Minuten und das manchmal nicht unbedingt intensiv. 2 mal konnte ich sie gestern wenigstens dazu bewegen, nach 20 Minuten nochmal an der jeweils anderen Brust zu trinken. Heute hat sie bisher jede Mahlzeit nur kurz gehalten und nur eiseitig (das macht sie aber fast immer, nur bei immensem Kohldampf zweiseitig). Soll das jetzt heißen, daß sie einfach nicht so hungrig ist oder mag sie meine Brust nicht mehr? Sie scheint ja recht zufrieden, weil sie viel lacht und "erzählt". nur heute ist sie ungewöhnlich wach (seit 7 uhr nur 2x je eine halbe Stunde Schlummer) und neben ihren Lachphasen zum Teil quengelig, aber sie hat keinen Hunger. Kann das irgendwie alles zusammenhängen? Dummerweise mach ich mir ja Sorgen, bin also nervös, was ja auch nicht gut fürs Stillen ist...
Bin für jeden Rat dankbar, weil ich echt nicht weiß, was ich noch machen soll oder kann!
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Still-Chaos (auch an Karin. v. E.)

Es kann sein, daß Deine Tochter jetzt einfach besser gelernt hat zu trinken und deshalb schneller fertig ist. Wenn sie 5-7 nasse Windeln pro Tag hat trinkt sie auch genug.
Außerdem hat sich Deine Brust jetzt an die Milchproduktion gewöhnt und produziert die Milch nicht mehr so sehr auf Vorrat sondern mehr nach Bedarf. Deshalb kann es Dir auch so vorkommen, als ginge Deine Milch zurück, das stimmt aber nicht, es ist trotzdem genug da.
Viele Grüße,
Christine

Re: Still-Chaos (auch an Karin. v. E.)

Hallo, kann mich der Antwort von Christine voll anschließen. Dein Kind trinkt so viel, wie es braucht. Wenn es sehr schnell fertig ist und auch die andere Seite nicht mehr will, und dann auch noch zufrieden ist ... alles o.k.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen