Suchen Menü

Stilen und Antibiotikum

Hallo!
Ich stille meine Tochter (11 Monate) noch einmal täglich. Habe nun wegen einer Halsentzündung ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Meine Ärztin rät mir, sicherheitshalber mit dem Stillen aufzuhören. Laut Packungsbeilage ist beim Stillen zu beachten, dass es beim Kind zu Durchfall kommen kann. Was soll ich nun tun?
Gruß,
Johanna
Bisherige Antworten

Re: Stilen und Antibiotikum

Sollte natürlich "Stillen" heißen!

Re: Stilen und Antibiotikum

Deine Ärztin sollte sich besser informieren, es gibt auch stillfreundliche Antibiotika. In meinem Profil findest Du den Link zur Embryonaltoxikologie Berlin, die bei Medikamentenfragen beraten.
LG, Angi

Re: Stilen und Antibiotikum

Ich mußte wegen Borrelliose Antibiotika einnehmen (Erythromycin), habe weiter voll gestillt und es ist nichts passiert. Penicilline gelten als noch besser verträglich für die Kinder, aber die darf ich wegen Allergie nicht nehmen. Meiner Erfahrung nach sind viele Ärzte zu schnell dABEI; ZUM aBSTILLEN ZU RATEN: tETRAZYKLINE DARFT dU ALLERDINGS NICHT NEHMEN; DA KANN DAS kIND VERFÄRBTE zÄHNE BEKOMMEN: aBER DIE WERDEN NORMALERWEISE AUCH NICHT GEGEN hALSENTZÜNDUNG VERSCHRIEBN: lIEBER gRUß von Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen