Suchen Menü

Stechender Schmerz beim Stillen

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und seit ca. 3 Wochen habe ich beim und insbesondere nach dem Stillen in der rechten Brust einen stechenden Schmerz der kaum aushaltbar ist und locker 1 bis 2 Stunden anhält. Die Brustwarze ist nach dem Stillen ganz weiß, sonst ist nichts zu sehen (nicht wund). Der Arzt meint die Saugwirkung meiner Kleinen ist zu groß (Stille auch immer nur eine Seite je Mahlzeit), Soor schließt er aus. Kann das wirklich sein und komme ich ums abstillen nun nicht herum??? Die Schmerzen sind aber wirklich unerträglich ??? Was kann ich tun ???
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Hannah
Bisherige Antworten

Re: Stechender Schmerz beim Stillen

Welcher Arzt schließt Soor aus? Warst Du mal beim Kinderarzt? Den würde ich mal fragen. Das hört sich für mich ziemlich eindeutig nach Soor an, gerade der Schmerz zwischen den Stillmahlzeiten, und auch das Stechen ist typisch. Daß die Brustwarze nach dem Stillen weiß ist liegt wahrscheinlich daran, daß die oberste Hautschicht aufgeweicht und aufgequollen ist, wie lange dauert die Mahlzeit denn?
Viele Grüße,
Christine

Re: Stechender Schmerz beim Stillen

War am Samstag aufgrund der enormen Schmerzen im Krankenhaus auf der Gyn. Der dortige Arzt mein er hätte noch nie erlebt, dass nur die Brust innen befallen ist, außen ist nichts zu sehen. Die Kleine hat auch keinen Soor. Ein Abstrich von meiner Frauenärztin war auch negativ. Die Schmerzen sind aber wirklich enorm, insbesondere zum nachmittag bzw. abend hin werden sie nach dem Stillen stärker. Eine Mahlzeit dauert 10 bis 20 Minuten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen