Suchen Menü

Stechen in der Brust

Hallo Experten! Stillen klappt eigentlich prima, seit unsere Tochter (18.01.2001) da ist. Seit zwei Tagen habe ich aber ab und zu ein Stechen in beiden Brüsten, auch nach dem Stillen. Kann oder sogar: Muss ich etwas dagegen tun?
Danke Nicola + Jana
Bisherige Antworten

Re: Stechen in der Brust

Hallo Nicola, ziehen diese Stiche bis in die Achselhöhlen? War die Brust in den letzten Tagen zeitweise sehr prall (z.B. weil das Baby viel länger geschlafen hat als sonst)?
Viele Grüße

Re: Stechen in der Brust

huhu nicola!
lass mal abchecken, ob ihr vielleicht soor habt. das faengt oft nur mit einem stechen in der brust an, fuehlt sich so an, als ob es tief nach innen sticht/zieht, oder?
dein kind koennte mundsoor haben (weisslicher belag im mundinneren, der nicht weggewischt werden kann) und damit dich bzw deine brust infiziert haben. wenn du das nicht mit einem antimykotischen mittel behandeln laesst, kann es zu wunden, rissigen brustwarzen fuehren, was sehr, sehr schmerzhaft ist. wichtig: beide, du und dein kind, muessen behandelt werden, sonst steckt ihr euch pingpongmaessig immer wieder gegenseitig an. dieser soor ist uebrigens der gleiche hefepilz, den man auch im genitalbereich bzw als baby im windelbereich ( windeldermatitis) haben kann. hat dein kind zusaetzlich vielleicht noch einen roten, wunden po?
ich wuerde an deiner stelle jedenfalls zur klaerung auf alle faelle zum frauenarzt und zum kinderarzt gehen.
gute besserung,
anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen