Suchen Menü

Stechen in der Brust

Hallo! Seit ca. 3 Wochen habe ich ein sehr starkes Stechen nach dem Stillen in der Brust (nur auf einer Seite). Soor ist es lt. Stillberaterin nicht, ein Gefäßkramf (der zuerst vermutet wurde) auch nicht, da ich seit 2 Wochen täglich Magnesium nehme. Zusätzlich sind beide Brustwarzen extrem empfindlich bei Berührung (sind aber nicht wund). Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?? Die Schmerzen sind wirklich so stark, dass ich mir schon überlege abzustillen! Danke für eure Hinweise! lg Carmen
Bisherige Antworten

Re: Stechen in der Brust

Hmm, ich haette auf Soor getippt, aber wenn das deine SB ausschliesst..
Empfindliche Brustwarzen treten auch bei einer Schwangerschaft auf, koennte das sein?
Ansonsten faellt mir leider nix ein, vielleicht haben die anderen noch Ideen.
Gute Besserung
Berit

Re: Stechen in der Brust

Wenn es wirklich kein Soor ist würde ich auch auf Schwangerschaft tippen, so fing es bei mir auch an, und da mein Sohn kurz vorher Soor hatte, war ich mir fast sicher daß es das bei mir auch ist. War es dann aber doch nicht, d.h. ich habe es nicht behandelt, habe festgestellt daß ich schwanger war, und wurde auch zumindest zeitweise wieder besser. Während der Schwangerschaft gab es immer mal wieder Zeiten, wo meine Brust mehr und wo sie weniger empfindlich war.
Viele Grüße,
Christine (Tandemstillend)

Re: Stechen in der Brust

Schwangerschaft kann ich auch definitiv ausschließen!!! Ich glaub ich muss jetzt wirkklich abstillen - so leid es mir tut, aber diese Schmerzen sind wirklich nicht auszuhalten. Es tut ja nicht nur weh, wenn meine Tochter trinkt, sondern auch unabhängig davon habe ich krampfartige Schmerzen ... seit ca. einem Monat. Ich stille übrigens seit über 8 Monaten. lg Carmen

Re: Stechen in der Brust

Die Frage ist, ob Abstillen das Problem loest.
Was sagt denn dein Arzt zu den Schmerzen? Hat er deine Brust gruendlich untersucht? Ich frage mich auch, wie deine SB Soor eindeutig ausschliessen kann. Soweit ich weiss, ist das nicht immer von aussen erkennbar, das kann nur ein Arzt endgueltig abklaeren (Abstrich).
Ich will dich nicht krampfhaft vom Abstillen abhalten. Aber es waere ja fuer alle Beteiligten nicht schoen, wenn du jetzt auf die Schnelle abstillst (was deiner Brust wahrscheinlich auch nicht gut tut) und hinterher hast du weiter Schmerzen. Deshalb wuerde ich mich lieber noch mal gruendlich durchchecken lassen, eventuell auch von einem anderen Arzt, wenn du schon bei einem warst, der keine Erklaerung fuer deine Schmerzen hat.
Alles Gute
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen