Suchen Menü

Stündliches Stillen

Hallo
Ich habe ein riesen Problem. Mein Sohn (14 Tage alt) hat bis bis zum 10 Tag immer schön getrunken und einen Rhytmus von 3-4 Stunden gehabt. Dann hatte er anscheinend einen Wachstumsschub und seit diesem Tag geht auch wirklich alles schief. An diesem Tag wollte er ununterbrochen an die Brust. Ich habe ihn auch häufig angelegt, damit er auch genug bekommt (laut Krankenhaus). Aber ja, die letzten vier Tage, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wieso kommt er denn nun fast schon stündlich,und das obwohl ich ihm beide Brüste gebe (muss ihn immer wecken oder wickeln zwischendrin). Milch habe ich glaub ich genug.
Meine eine Brust ist schon ganz wund und ich probiere es seit heute mit Stillhütchen. An der einen Brust saut es die Warze richtig rein, an der wunden irgendwie nicht so. Was soll ich bloss machen?
Vee
Bisherige Antworten

Re: Stündliches Stillen

Hallo,
es ist richtig gewesen ihr KInd oft anzulegen um die Milchprodution zu steigern.
Ich denke sie müssen sich auch weiterhin viel Ruhe und Zeit nehmen.
Es könnte sein, dass ihr Kind wegen der wunden Brustwarze nicht genügend saugt.Durch ihre Schmerzempfindlichkeit lassen sie ihr Kind wahrscheinlich unbewusst nicht richtig und lange genug saugen.
Vorübergehend kann ihnen da ein Stillhütchen helfen.
Pflegen sie ihre Brustwarze wieder gesund ( Muttermilch antrocknen lassen, Speichel von ihnen selbst, frische Luft, Rotlicht oder Umschläge mit verd. Retterspitz ) Versuchen sie dann ihr Kind wieder ohne Stillhütchen anzulegen und achten sie darauf, dass es die Warze und den Warzenvorhof im Mund hat.
Haben sie Vertrauen zu sich und ihren Kräften, sie werden diese Hindernisse überwinden.
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen