Suchen Menü

Spuck-Kind

Meine Kleine hat immer wieder Probleme, die schnell fließende Milch an der Brust zu trinken ohne sich zu verschlucken bzw an der Brust noch zu spucken oder spätestens beim Bäuerchen eine große Ladung Milch wieder rauszulassen. An der zweiten Brust geht das immer problemlos, weil ich die Milch da schon rauslaufen lasse, also der Druck weg ist.Fehlt der Kleinen dann von der zweiten Brust diese anfänglich fließende Milch (ca 10 oder 20 ml) ?. Wie kann ich es machen, daß der DRuck auf bei der Brust, an der als erstes angelegt wird, weicht, ohne daß sdie anfängliche Milch verloren geht ?
Bisherige Antworten

Re: Spuck-Kind

Hallo,das Problem hatte ich anfangs auch.Ich habe dann auf dem Rücken liegend gestillt,dadurch war der Druck weg und mein David hat sich nicht mehr verschluckt.LG Tania

Re: Spuck-Kind

Hallo,
Du kannst doch die Milch auf der 1. Seite vovr dem Trinek ausstreichen, bis der erste Schwall draussen ist. Hab ich auch gemacht, die meine Kleine auch soviel gespuckt hat. Manchmal ist einfach soviel Milch da und da hilft das Ausstreichen schon.
Versuchs einfach mal, LG Claudia

Re: Spuck-Kind

Hallo, wenn das Kind ansaugt und dann der Milchspendereflex sehr stark einsetzt, nimm dein Kind einfach wieder von der Brust weg und lass die spritzende Milch in eine Windel o.ä. laufen, bis sie nur noch tropft. DAnn kannst du dein Baby wieder anlegen und es wird sich nicht mehr verschlucken. Die ausgelaufende Milch fehlt deinem Kleinen nicht.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen