Suchen Menü

Speien

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit etwa 2 Wochen spuckt er fast regelmäßig nach dem stillen. Habe von dem Kinderarzt sab simplex bekommen, das hat am Anfang auch geholfen, aber jetzt nicht mehr. Er nimmt gut zu und ich denke es wäre kein Problem, wenn er nicht besonders Nachts ganz schlecht wieder einschlafen könnte. Dann liegt er in seinem Bett und ist sehr unruhig und es dauert manchmal fast eine Stunde bis er ein Bäuerchen machen kann und danach spuckt er dann. Was kann ich tun, damit er weniger spucken muss und auch schneller sein Bäuerchen machen kann?
Bisherige Antworten

Re: Speien

Hallo,
unsere Tochter (14 Wochen) spuckt von Anfang an. Ich stille auch voll. Unser Kinderarzt hatte zuerst den Verdacht auf Reflux, aber nach dem unser Töchterchen dann sehr gut zugenommen hat (zwischen 300 und 400g die Woche) meinte er das sie wohl einfach zu viel trinkt und das was zu viel ist wieder ausspuckt. Das mit dem Bäuerchen ist bei uns genauso. Vorallem nachts ist es schlimm weil sie da immer gleich wieder einschläft.
Ich nehme sie beim trinken zwischendurch immer mal hoch, so dass sie Bäuerchen machen kann. Und wenn ich das Gefühl habe, dass sie satt ist (hat eine Weile gedauert bis ich das raus hatte) nehme ich sie einfach von der Brust weg. Dann spuckt sie nicht so viel oder gar nicht. Nachts lege ich sie nach dem trinken kurz hin und nehme sie dann wieder hoch dann kommt das Bäuerchen meist relativ schnell. Und sie schläft dann wieder ein.
Grüße Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen