Schreien und Unruhe beim Trinken
meine Tochter 6 Wochen wird voll gestillt.Sie bekommt vor jeder Mahlzeit 15 Trpf.Sab simplex und 1-2 TL Kümmelsud.Manchmal trinkt sie wirklich gut und dann wieder trinkt die nur ca. 3 Minuten wird dann unruhig und fängt an zu schreien.Lässt dabei die Brustwarze immer wieder los und zu schrein und schnappt dann wieder aufgeregt danach,saugt kurz und das Spiel geht von vorne los.Milch ist genug da,es ist ruhig im Zimmer und auch sonst weiß ich einfach nicht warum sie das macht.Können sie mir weiterhelfen?Sie tut mir dann immer so leid!
Susanne
Re: Schreien und Unruhe beim Trinken
Sab Simplex kannst du weg lassen. Das kann beim Stillen nicht wirken, denn es ist ein Entschäumer und Muttermilch enthält keine Luftbläschen. Das mit dem Kümmelzeug...na ja, würde ich evtl. auch mal lassen. Wie gibst Du ihr das denn, mit dem Löffel oder mit der Flasche?
Ansonsten kann es gut sein, dass Deine Maus nach drei Minuten schon genug hat. Vielleicht hilft es, sie anderweitig zu beruhigen und eine Stunde später wieder anzulegen?
Obwohl, bessere Idee, wahrscheinlich ist es der starke Milchspendereflex, der die Kleine stört. Siehst Du, wie manchmal die Milch richtig aus der Brust spritzt? Verschluckt sich die Kleine dann oder läuft ihr Milch aus dem Mund, wenn sie dann unruhig wird und heult? Falls ja, geht es ihr dann einfach zu schnell. Es kann schon helfen, im richtigen Moment wieder abzudocken und die Milch rausspritzen zu lassen. Danach fliesst die Milch dann langsamer und das Stillen dürfte harmonischer verlaufen.
Du kannst auch 'bergauf' stillen, also die Kleine fast sitzend halten, dann ist der Milchfluß leichter zu handhaben, da die Schwerkraft dagegen arbeitet.
Zuguterletzt wäre noch eine Idee, die Kleine noch häufiger zu stillen, denn dann schiesst die Milch mit weniger Macht ein.
Liebe Grüße
Steffi
Re: Schreien und Unruhe beim Trinken
meine Tochter hat das auch dieser Zeit sehr viel gemacht.
Meistens bin ich dann mit ihr aufgestanden und rumgelaufen. Das lenkte sie ab und dann kam plötzlich ein Bäuerchen, (dauerte aber manchmal auch länger) und es ging mit dem trinken problemlos weiter. Ich hatte auch simplex probiert hat auch nicht geholfen.
Liebe Grüße
Regina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen