Suchen Menü

Schreien beim Stillen?

Hallo,
mein Sohn (3 Monate, voll gestillt) scheint sich seit ein paar Tagen beim Stillen nicht mehr richtig wohl zu fühlen. Nachdem er etwa 3-6 Minuten getrunken hat, fängt er an zu schreien, lässt sich kaum beruhigen und trinkt auch nicht mehr weiter an der Seite. Die andere Seite nimmt er dann auch wieder nur für kurze Zeit. Gebe ich ihm danach den Nucki, beruhigt er sich relativ schnell wieder und schläft dann ein als wäre nichts geschehen. Er hält dann auch locker 4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aus, aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass er nicht genug bekommt (er hat bei 7100 Gramm und 65 cm allerdings ein paar Reserven). Trotzdem ist es belastend und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Wissen Sie Rat????
Gruß,
Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Schreien beim Stillen?

Das hört sich sehr danach an, daß er inzwischen den Bogen raus hat und sehr schnell satt ist. Sein Saugbedürfnis ist dann aber noch nicht gestillt, deshalb will er weiter nuckeln. Dabei kommt aber noch Milch, die er gar nicht mehr will, deshalb beschwert er sich. Mit dem Nucki machst Du es also schon richtig.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schreien beim Stillen?

Hallo, lies bitte mal oben nach unter häufigste Stillfragen, Thema "Gezeter an der Brust". Ich bin sicher, dass das bei euch genauso zutrifft.
LG Karin

Re: Schreien beim Stillen?

Danke für die Antwort, das klingt ja sehr logisch. Warum trinkt er dann aber nochmal etwa die gleiche Zeit an der 2. Brust??
Gruß, Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen