Suchen Menü

Schreien beim Anlegen

hallo,
seit 2 tagen habe ich probleme beim anlegen. meine tochter (4 monate) schreit schon wenn sie die brust sieht. ich versuche sie dann zu beruhigen und schaffe es doch noch, das sie etwas trinkt aber es sind max. jeweils 5 minuten pro brust und das auch nur im liegen. was kann das problem sein? ich bin deswegen zeimlich fertig denn ich möchte schon gern 6 monate stillen.
jana
Bisherige Antworten

Re: Schreien beim Anlegen

Haalo Jana, wie lange hält si edenn danach durch? Vielleicht hat sie so ne tolle Technik, daß sie in fünf MInuten die Brustr leerhat. Bei mir war das Problem ne Zeitlang, daß die Milch mit zu viel Druck rauskam und da kam meine Tochter mit dem Schlucken gar nicht nach und fand das wohl ziemlich blöd. Geholfen hat, vor dem Stillen etwas Milch abzudrücken, außerdem: Im Gehen Stillen, im Schaukelstuhl, dabei Singen ...LG, Susanne

Re: Schreien beim Anlegen

hallo susanne, wir hatten bisher immer gleiche zeiten (ausser als es so doll warm war): 7.00 uhr, 11.00 uhr, 14.00 uhr, 17.00 uhr und 20.30 uhr.
es ist momentan wirklich ganz anders. sie nimmt nur ein parr schlucke und das wars dann - meist fängt sie dann wieder an mit schreien, sobald man sie abnimmt, lacht sie wieder.
ich werde es mit dem im gehen mal probieren. vielen dank für den tipp.
jana

Re: Schreien beim Anlegen

Hallo Jana. Ich hatte das Problem eine zeitlang auch. Ich hatte lange jeweils 20 Minuten pro Seite gestillt. Plötzlich wollte meine Tochter nicht mehr so lange trinken und hat immer zu weinen begonnen, was mich auch gestresst hat. Inzwischen hat sich die Lage aber von selber wieder entspannt: Sie schreit nicht mehr beim trinken - sie trinkt aber wesentlich kürzer als früher z.T. nur noch einige Minuten. Da sie weiterhin normal zunimmt, habe ich angenommen, dass sie eben zu den fortgeschrittenen Stillbabies gehört und den Durst schneller stillen kann.

Re: Schreien beim Anlegen

Liebe Jana,
bei uns trat das Problem auch um diese Zeit rum auf, bei meiner Freundin und Sohn auch. Inzwischen bin ich mir sicher, dass die Zähne unser Problem waren. Wenn die Zähne rauskommen, tat meinem Sohn das Zahnfleisch schrecklich weh und wenn er dann saugte, schmerzte es. Es half, wenn wir vor dem Stillen die Zahnleisten mit Dentinox eingerieben haben. Und in ganz schlimmen Zeiten habe ich zum Stillen den Föhn angemacht (beruhigte ihn enorm), der Sohn meiner Freundin hat nur getrunken, wenn er im Halbschlaf war, also vor alle nachts. Nach ca. 1 harten Monat waren die Zähne übrigens durch. Fast 7 Monate haben wir dann ganz problemlos voll gestillt.
Viel Glück - Clara

Re: Schreien beim Anlegen

meine tochter trinkt laut stillprobe in 6 minuten 200 ml.
kann es sein, dass auch dein kind so efektiv trinkt? kein wunder, wenn sie nach 10 min. schreit ;-)
lg
katja mit anna- jeane (5 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen