Suchen Menü

Schmerzende Brust nach dem Abstillen

Hallo
Ich bin dabei meine Tochter abzustillen. Seit 4 Tagen habe ich sie nicht mehr gestillt, nachdem ich die Rationen langsam bis auf morgens gekürzt hatte. Die letzten Tage habe ich sie auch nur noch mit der rechten Brust gestillt.
Jetzt habe ich ein leicht unangenemes Gefühl in der linken Brust, mag z.B. nicht auf dem Bauch liegen, dann ist es total unangenehm fast schmerzhaft. Auch wenn ich irgendwo gegenstosse.Sollte ich sie nach so vielen Tagen nochmal anlegen, ist das vielleicht noch Restmilch??
Elke
Bisherige Antworten

Re: Schmerzende Brust nach dem Abstillen

Hallo Trulla,
ich habe es so gemacht, dass ich noch eine Zeit lang weiter gestillt habe, und die Abstände noch weiter vergrössert habe, bis schliesslich einfach keine Milch mehr da war (erst noch jeden Morgen, dann jeden 2., jeden 3. bis zu 5. Tagen Abstand)Ich denke schon, dass du noch Reste der Milch hast, besonders, wenn du noch Knubbel fühlen solltest. Viele Grüsse

Re: Schmerzende Brust nach dem Abstillen

Hallo, wenn du das GEfühl hast, dass die Brust noch etwas prall ist, solltest du auf jeden Fall ausstreichen (unter der Dusche oder so). Es dauert schon so 2-3 Wochen, bis gar keine Milch mehr gebildet wird. Wenn du Salbeitee trinkst, untersützt du die Hemmung der Milchbildung. Immer soviel ausstreichen, ibs die Brust ganz weich ist. Etwas Restmilch bleibt immer drin, macht aber nichts und verursacht auch kein unangenehmes Gefühl mehr.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen