Suchen Menü

Schmerzen im Breich der Brustwarzen nach Stillen

Hallo, mein Sohn Paul 8,5 Monate wird nur noch morgens beidseitig gestillt. Seid einigen Tagen habe ich nach dem Stillen starke Schmerzen "hinter" den Brustwarzen. Man hat mir dann dazu geraten Magnesium zu nehmen da sich etwas inerhalb der Brust verkrampen würde. Dies hat aber heute morgen gar nicht mehr geholfen und ich hatte sehr starke, in Schüben auftretende Schmerzen. Kühlen oder Rotlicht haben nichts gebracht. Weiß jemand Rat????? (Die Brustwarzen sind nicht wund!!!)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Breich der Brustwarzen nach Still

Hat/hatte Dein Sohn Soor? Schau mal im Mund, ob da weiße Beläge sind, die sich nicht wegwischen lassen. Die Schmerzen hören sich nämlich nach Soor an - ihr müßtet euch dann beide behandeln.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schmerzen im Breich der Brustwarzen nach Still

Nein, Soor hat er nicht. Daran hat die Stillberaterin auch erst gedacht. Aber weder bei meinem Sohn noch bei mir auf der Brustwarze ist ein weißer Belag.
Meine Frauenärztin meinte, die Brust ist einfach überbeansprucht und ich soll eine Brustwarzen- Salbe darauf schmieren. Leuchtet mir nach 6 Monaten vollstillen (ohne das Problem) und nun nur einmaligem stillen nicht ein- nehme die Salbe trotzdem- will ja nichts unversucht lassen!
Vielen Dank, kossichris

Re: Schmerzen im Breich der Brustwarzen nach Still

Auf Deiner Brust muß bei Soor gar nichts zu sehen sein - deshalb geht die Diagnose meist über das Kind. und wenn etwas zu sehen ist, dann ist die Brustwarze oft nur leicht gerötet oder schimmert perlmuttartig.
Schau mal wie es sich entwickelt, vielleicht hat er ja das eine Mal die Brust nicht richtig im Mund gehabt, und das Problem kommt daher - dann müßte es eigentlich schnell wieder besser werden.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen