Suchen Menü

Schmerz - Spritzen - Stillen

Hallo,
mein Sohn Yannik (6 Monate) wird derzeit noch voll gestillt. Auch nach einführen der Beikost irgendwann? in den nächsten Wochen will ich weiterhin teilstillen. Im Moment hab ich aber heftige Ischiasbeschwerden, evtl. kommts von der Bandscheibe, ich hab erst nächste Woche Termine beim Orthopäden, etc. Ich hab nur vorgestern leichte lokale Betäubungen vom Hausarzt (er hat mir die Unbedenklichkeit in der Stillzeit versichert) bekommen, die aber nichts bewirkt haben. Mein Mann meint nun, das so oder so beim Orthopäden rasukommen würde, das mir nur mit ner richtigen Spritze zu helfen wäre, und ich dann das Stillen vergessen könnte. Ist das tatsächlich so, hab ich keine andere Wahl - Spritze oder Schmerzen aushalten?
Wer weiß Rat?
Gruß Sandra + Yannik (kommenden Montag 27 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Schmerz - Spritzen - Stillen

Ganz so ist das nicht. Es gibt durchaus Medikament, die man in der Stillzeit nehmen kann. Da muss der Doktor eben mal ein wenig in seinen schlauen Büchern blättern.

Re: Schmerz - Spritzen - Stillen

Hallo Frau Grein,
danke für die Antwort! Heute war ich bei einer Heilpraktikerin zur Fußreflexzonentherapie, auch schon eine erste Möglichkeit dem Schmerz ohne Medikamente zu begegnen. Ich hatte dann dadurch auch ab und an fast schmerzfreie Phasen und kann mich wieder besser bewegen. Ich bin auch überzeugt dass es nicht von der Bandscheibe kommt. Die Heilpraktikerin ist sich recht sicher, dass sich bei mir bei der Geburt das Kreuzbein ein wenig verschoben hat und dies meine Beschwerden auslöst. Ich bin mal gespannt inwieweit der Orthopäde da zustimmt.
Viele Grüße Sandra + Yannik (heute 27 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen