Suchen Menü

Schlafen beim Stillen

Ich hab nur mal ne Frage. Unser Kleiner ist jetzt 5 Tage alt und ich stille ihn voll. Also alle 2 - 3 Stunden. Ich denke, das klappt ganz gut. Nach dem Stillen ist er immer ganz rosig und die Lippen sind in der Mitte heller.
Nun aber meine Frage. Das Stillen schaucht ihn anscheinend ganz schön. Er schläft fast immer dabei ein. Was ist dann mit dem berühmten "Bäuerchen"? Soll ich ihn dafür wachhalten? Oder ist das nicht so wichtig???
Bisherige Antworten

Re: Schlafen beim Stillen

Wenn er danach gut schläft ist das Bäuerchen nicth unbedingt nötig, nur wenn Du merkst, daß er Bauchweh bekommt wenn er keins macht. Das kannst Du aber dann schon mal zwischendurch machen, damit Du ihn am Ende nicht aufwecken mußt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schlafen beim Stillen

Hallo,
es ist gut wenn sie ein Gefühl dafür entwickeln, wann ihr Baby satt ist. Schläft ihr Kind schon nach kurzer Zeit an der Brust ein und nuckelt im Halbschlaf noch etwas weiter, kann das am Anfang nicht so gut für ihre Brustwarzen sein.
Wenn ihr Baby zufrieden einschläft, ist das Bäuerchen nicht unbedingt notwendig, nehmen sie es dann aber hoch bevor es das nächste mal trinkt.
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen