Suchen Menü

Schlafen bei gekipptem Fenster

hallo,
ist es für die Kleinen zu kalt, in dieser Jahreszeit bei gekipptem Fenster zu schlafen? Wir haben ein relativ kleines Schlafzimmer und die Luft ist bei geschlossenem Fenster ziemlich stickig. Letzte Woche blieb es wegen Schnupfen von unserem Kleinen zu. Wie praktiziert ihr das?
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schlafen bei gekipptem Fenster

Hallo, wenn dein Kind nicht direkt neben dem Fenster liegt und auch nicht in der Zugluft, düfte es eigentlich nicht schaden. Das Kind sollte aber auf jeden Fall ein Baumwoll- oder Wolle/Seide Mützchen auf dem Kopf haben, da die Oberfläche des Kopfes 1/3 der Körperoberfläche ausmacht und das Kind darüber sehr schnell auskühlen kann. Außerdem wäre es vielleicht ratsam, wenn es im Zimmer unter 16°C sein sollte, wenn du ihm Schurwollbodys mit langen Ärmeln unter den Schlafanzug anziehen würdest. Das hält warm, ohne einen Hitzestau zu verursachen. So habe ich es auf jeden Fall immer gehandhabt.
LG Karin

Re: Schlafen bei gekipptem Fenster

Wenn der Kleine gut eingepackt ist, dann ist kühle Luft gerade bei Schnupfen von Vorteil, weil die Nasenschleimhäute sich nicht so sehr ausdehnen und somit der Kleine besser atmen kann. Und wer`s gewohnt ist, ist´s gewohnt.

Re: Schlafen bei gekipptem Fenster

Hallo,
meine Kleine schläft fast immer bei gekipptem Fenster, da ich finde, daß frische Luft wichtig ist. Sie hat allerdings immer einen Schlafsack an (je nach Jahreszeit nur aus Baumwolle oder eben gefüttert), damit sie sich nicht aufdecken kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen