Suchen Menü

Saugbedürfnis

Meine kleine Magdalena ist nun beinah 5. Monate, ich möchte noch das gesamte 6. Monat stillen und dann langsam (innerhalb eines Monats - zu schnell?) abstillen. Nun habe ich gehört, dass ich ihr dann gar nicht mehr ein Fläschchen geben soll, sondern gleich einen Trinklernbecher angewöhnen soll. Wird ihr Saugbedürfnis dann überhaupt befriedigt? Sie nimmt nämlich keinen Schnuller.
(Auf diversen Babymilchnahrungen steht bis 3 Jahre - und ich sehe immer wieder größere Babies (1 bis 2 Jahre), die ihren Saft od. sonstiges noch aus dem Fläschchen trinken.
Und wie lange soll sie dann diesen Übergangstrinkbecher benutzen - der ist ja anscheinend auf Dauer auch nicht so ideal.
Vielen Dank im voraus für die Antworten -
Liebe Grüße Barbara
Bisherige Antworten

Re: Saugbedürfnis

Hallo, die Kinder, die bis 3 Jahre an der Nuckelflasche trinken sind Kinder, deren Mütter es wahrscheinlich nicht geschafft haben, sie davon zu entwöhnen. Du brauchst wirklich nicht mehr mit einer Flasche anzufangen. Auch ein Trinklernbecher ist nicht unbedingt notwendig. In diesem Alter können die Kinder schon klasse aus einer Tasse oder einem Becher trinken. Meiner Tochter hat es nichts ausgemacht (sie hat auch keinen SChnuller genommen und hat sich selbst mit 9 Monaten abgestillt).
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen